Freie Gärten

Liebe Gartenfreunde,

unsere Warteliste hat sich nach dem Andrang der Pandemiejahre etwas gelichtet, so dass wir wieder Interessenten auf die Liste nehmen können.

• Sie haben Interesse an einer Gartenparzelle
  • Sie kommen aus der direkten Umgebung
  • Sie haben Erfahrung bei der Pflege und dem Anbau von Obst und Gemüse
  • Sie haben genügend zeitliche Kapazitäten, um den Garten zu pflegen und sich um den Anbau zu kümmern
  • Sie möchten sich gerne in einem Verein aktiv beteiligen (Gemeinschaftsarbeit und div. Aktivitäten)

Zu unserer Anlage muss man wissen, dass wir eine sehr kleine und urige Gartenanlage mit 47 unterschiedlich großen Parzellen sind. Anders als in anderen Anlagen sind wir weder an das Kanalsystem noch an das Stromnetz angeschlossen, d.h. wir haben kein Frischwasser und keinen Strom. Sanitäranlagen gibt es bei uns ebenfalls nicht. Man muss somit durchaus kreativ werden, um seinen Garten zu bewirtschaften.

Sollten Sie Interesse an einer Parzelle in unserer Anlage haben, dann schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bewerbung an vorstand@kgv-weiss.de.

Wenn Sie sich vorab schon mal über das Leben als Kleingärtner:in informieren möchten, können Sie hier ein paar Informationen nachlesen:

In unserem Mitgliederbereich gibt es noch weitere Informationen rund um das Leben in unserer Kleingartenanlage.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kleingärtnerverein Weiß